DfB-Mobil kommt nach Gauting
Das DFB-MOBIL macht sich am Freitag, den 08. Juli 2022, auf dem Weg zu uns nach Gauting. Wir haben einen Besuch des DFB Mobils in Gauting organisiert. Mit dem DFB-Mobil kommen qualifizierte Trainer*innen des BFV/DFB und geben eine Demo-Trainingseinheit im Jugendbereich und einen Einblick in modernste Trainingsmethoden geben (ca. 70 – 90 Minuten). Thema der Einheit: „Spielnahes Kognitionstraining" mit einer Jugendmannschaft des GSC Termin: Freitag, 08.07.2022 Uhrzeit: ab ca. 16:00 / 17:00...

Das Kleeblatt-Turnier erklärt
Zu TSV Zeiten war es das Turnier schlechthin. Groß und klein konnten miteinander und gegeneinander spielen und sich so besser kennenlernen. Leider ging das Kleeblatt-Turnier im Übergang zum GSC verloren. Doch das ändert sich jetzt. Erfahre hier, was das historische Turnier war, die Regeln, die Spielmodi und alles was du sonst noch wissen wolltest.